Der CreaFlow-Blog

 

Von kleineren und grösseren Inspirationen

 

Wo spiegelt sich Kreativität mehr als im Design?

Immer auf der Suche nach verblüffenden, cleveren, neuartigen, abgedrehten, einzigartigen, gewagten, mutigen oder super-coolen Designs, teile ich hier meine Trouvaillen.

 

Egal ob es sich um das Interior-Design von

CoWorking-Spaces & Ideation-Rooms, sinnigen oder unsinnigen

Alltags-Designs oder spinnigen Kunstwerken handelt:

Hier dreht sich alles um #WhatsCreative! 

#VanGoghAlive
2020-11-01 16:30 Die Multimedia-Ausstellung "Van Gogh Alive" in der MAAG Halle in Zürich ist nicht nur für eingefleischte Kunstliebhaber ein Augenschmaus. Die moderne, farbintensive Inszenieru...
#NewWork
2020-10-28 20:42 Arbeiten ohne Sinnesfrage, das war gestern. Mit New Work wird die Arbeitswelt neu geformt. Unsere Leistungsgesellschaft wird durch gezielte Potenzialentfaltung- und förderung abgelöst. ...
#OBanksyMyBanksy
2020-08-01 16:55 Bansky ist für mich DER #StreetArtArtist schlechthin. Die Szene spricht allerdings vom Phänomen "Banksy", weil niemand weiss, wer der Künstler ist. Wir wis...
#WerkelnImKraftwerk
2020-07-01 20:46 Wer Industrial Design genauso liebt wie ich, ist im Kraftwerk Zürich genau richtig. Kleinere und grössere Räume sind in ausrangierten Schiffscontainern untergebrach...
#MotorbikeReinvented
2020-06-01 15:35 Die Vespa wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt und war ein völlig neuer Fahrzeugtyp. Der italienische Hersteller Piaggio wollte seinen Produktionsschwerpunkt von Militä...
#Books'n'more
2020-05-01 16:32 Ein Muss für alle Bücherfreunde: Die British Library ist nicht nur ein architektonischer Hingucker; mit 170 Millionen Büchern ist sie die grösste der ...